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Sozialwissenschaftliche Perspektiven der Fussballfanforschung

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF47.90

Beschreibung

Der Band umfasst innovative und interdisziplinäre Fragestellungen der Fanforschung, methodische Zugänge sowie theoretische Perspektiven verbunden mit einer möglichen Generalisierbarkeit der Forschungserkenntnisse.Die deutsche (Fußball-)Fanforschung steckt in Bezug auf ihre institutionelle wie disziplinäre Verankerung noch in ihren Anfängen. Trotz einiger umfassender empirischer Studien wird die Fußballfanforschung als wenig etabliert in der Sozialwissenschaft und ihren Bezugsdisziplinen wahrgenommen. Das ist insofern erstaunlich, als es sich beim Fußball nicht um ein kulturelles und soziales Randphänomen handelt. Dieser Band versteht sich als Ausgangspunkt einer sozialwissenschaftlichen Fundierung der Fanforschung. Autorinnen und Autoren verschiedener Disziplinen erörtern darin innovative und interdisziplinäre Fragestellungen für die Fanforschung, methodische Zugänge sowie theoretische Perspektiven verbunden mit einer möglichen Generalisierbarkeit der Forschungserkenntnisse.
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Details

ISBN/GTIN978-3-7799-3437-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWeinheim
Erscheinungsdatum15.04.2017
Auflage1. Auflage
Seiten198 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.26029844
KatalogAVA
Datenquelle-Nr.11414803
WarengruppePädagogik
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Reihe

Über den/die AutorIn

Andreas Grau, Diplom-Sozialwirt, Jg. 1978, ist wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für interdisziplinäre Konflikt- und Gewaltforschung (IKG) der Universität Bielefeld.Judith von der Heyde ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Fachhochschule Dortmund.Jochem Kotthaus, Dr. phil., geb. 1967, ist Professor für Erziehungswissenschaft an der Fachhochschule Dortmund.Holger Schmidt, Jg. 1967, Dr. phil., ist Professor für die Wissenschaft der Sozialen Arbeit im Fachbereich Angewandte Sozialwissenschaften der FH Dortmund.