044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Soziologie des Essens

Eine sozial- und kulturwissenschaftliche Einführung in die Ernährungsforschung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172531inSozialwissenschaften
CHF36.90
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Menschen müssen sich ernähren, aber das Was, Wie und Wann des Essens ist damit kaum vorherbestimmt. Menschen legen in ganz verschiedener Weise fest, was essbar ist und was nicht, wie Speisen zuzubereiten sind, wie man sich am Tisch zu verhalten hat, welche Nahrung wem zusteht und vieles mehr - ein soziales und kulturelles Regelwerk der Gesellschaft bei Tisch. Die Soziologie des Essens führt umfassend und systematisch in das Thema ein, bietet Erklärungen und greift auf allgemeinere soziologische Theorien zurück, um das Sujet in größere gesellschaftliche Zusammenhänge einzubetten.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7799-2618-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum22.08.2016
Auflage16003 A. 3., durchgesehene Auflage
Seiten334 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 149 mm, Höhe 228 mm, Dicke 22 mm
Gewicht531 g
Artikel-Nr.26029620
Verlagsartikel-Nr.442618
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19833647
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn