044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kinder schützen, Familien stärken

Erfahrungen und Empfehlungen für die Ausgestaltung Früher Hilfen aus der 'Pro Kind'-Praxis und -Forschung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102034inPädagogik
CHF29.90

Beschreibung

Die Besonderheit des Werkes besteht darin, dass verschiedene Bereiche der Umsetzungsqualität einer Frühen Hilfe für sozial benachteiligte Familien differenziert sowohl aus der Sicht der Praxis als auch der Durchführungsforschung betrachtet werden. Dies geschieht am konkreten Beispiel des Hausbesuchsprogramms "Pro Kind", in dem Hebammen und Sozialpädagoginnen die Projektakteure im Feld sind, die die Familien in ca. zweiwöchigem Rhythmus zu Hause besuchen. Die Familienbegleitung beginnt in der Schwangerschaft und endet mit dem zweiten Geburtstag des Kindes
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7799-2083-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.02.2012
Seiten256 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 152 mm, Höhe 228 mm, Dicke 25 mm
Gewicht412 g
Artikel-Nr.13221976
Verlagsartikel-Nr.442083
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.12333476
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Tilman Brand, Jg. 1980, Dipl. Soz., ist Leiter der Fachgruppe Sozialepidemiologie am Leibniz-Institut für Präventionsforschung und Epidemiologie - BIPS. Seine Arbeitsschwerpunkte sind soziale Ungleichheit und Gesundheit, Evaluationsforschung und Frühe Hilfen.Tanja Jungmann, Jg. 1972, Dr. phil., ist Professorin am Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation (ISER) der Universität Rostock. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Frühe Hilfen, Frühpädagogik und vorschulische Bildungsforschung, Sprachentwicklungspsychologie.