ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 2 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Fotografien im Geschichtsunterricht

Visual History als didaktisches Konzept
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF39.90

Beschreibung

Fotografien sind Quellen der Forschung, Medien der Erinnerung und Instrumente der Politik. Sie dienen als Quelle, werden als Symbol herangezogen, als Waffe benutzt oder als Mittel zur Manipulation verwendet. Für den Geschichtsunterricht sind sie daher in vielfacher Hinsicht relevant. Dieser Band versammelt über 30 Fotografien von Beginn des 20. Jahrhunderts bis in die Gegenwart. Jedes der Bilder wird für den Geschichtsunterricht erschlossen: Auf eine Beschreibung folgen die Einordnung in den historischen Kontext sowie Interpretationsangebote und Anregungen für konkrete Unterrichtspraxis. Zu jedem Bild sind begleitende Quellen unterschiedlichster Art abgedruckt, die zahlreiche verschiedene Einsatzmöglichkeiten erschließen. Eine Sammlung von Methoden des historischen Lernens mit Fotografien rundet den Band ab.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-7344-0713-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum15.02.2019
AuflageSekundarstufe I und II
Seiten120 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 210 mm, Höhe 297 mm, Dicke 10 mm
Gewicht470 g
Artikel-Nr.38506409
Verlagsartikel-Nr.40713
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.29381570
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn