044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wie Unternehmen in die Zukunft blicken

Eine empirische Studie zur Zukunftsforschung in der Logistikpraxis
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF14.80

Beschreibung

Dieses essential beschäftigt sich mit der Frage, wie Zukunftsforschung in Unternehmen stattfindet. Zu diesem Zweck wurden Unternehmen aus Industrie, Handel und Logistikdienstleistung schriftlich befragt. Die Betrachtung richtet sich dabei auf professionelle, methodisch gestützte und organisatorisch verankerte Zukunftsbetrachtungen in der Unternehmenspraxis - auch bekannt als Corporate oder Strategic Foresight. Die Vorstellung der Studienergebnisse verschafft dem Leser einen kompakten Überblick über den Stellenwert der Zukunftsforschung sowie ihrer Forschungsdesigns. Die empirischen Ergebnisse bieten einen Vergleichsstandard, um die Leistungsfähigkeit der eigenen Zukunftsaktivitäten zu hinterfragen und den Blick in die Zukunft zu schärfen. Der Leser wird so für eine offene und aktive Zukunftsgestaltung sensibilisiert.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-18908-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagSpringer
Erscheinungsdatum15.07.2017
Reihen-Nr.Essentials
Seiten38 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht90 g
IllustrationenIX, 38 S. 5 Abb.
Artikel-Nr.30651290
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.171861098
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn