044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Verbraucherorganisationen und Märkte

Eine wirtschaftssoziologische Untersuchung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172531inSozialwissenschaften
CHF74.90

Beschreibung

Die Untersuchung gibt einen aktuellen Überblick über Verbraucherorganisationen in Deutschland. Anhand von fünf Fallanalysen werden private und institutionell geförderte Verbraucherorganisationen vergleichend untersucht. Die Effekte von Verbraucherorganisationen auf Märkte sowie auf die politische Vertretung von Konsumenten werden herausgearbeitet. Arbeiten der Politik- und Wirtschaftswissenschaften sowie der Theorie sozialer Bewegungen werden aufgegriffen und erweitert. So wird ein wirtschaftssoziologischer Rahmen zur Untersuchung von Märkten unter Berücksichtigung der Nachfrageseite ausgearbeitet, der auch für andere Disziplinen anschlussfähig ist.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-11033-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum28.04.2016
Auflage1. Aufl. 2016
Seiten312 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 168 mm, Höhe 240 mm, Dicke 17 mm
Gewicht526 g
Artikel-Nr.23471630
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18814449
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn