044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Politik - PR - Persuasion

Strukturen, Funktionen und Wirkungen politischer Öffentlichkeitsarbeit
BuchBox, in Kassette, Eurobox
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF71.90

Beschreibung

Ein Thema steht auch in wahlkampffreien Phasen immer wieder gerne im Fokus der Medien: Das Verhältnis zwischen Politik und Public Relations. Die Bandbreite reicht von kritischen Berichten über vermeintlich unethische bis illegale Verquickungen zwischen beiden, über die Kritik an der Tatsache, dass die Politik öffentliche Gelder für Kommunikationsdienstleister ausgibt oder über den Einfluss kollektiver und individueller Interessensvertreter auf politische Entscheidungsprozesse (z. B. Stuttgart 21) bis hin zur zuweilen stark skandalisierenden Berichterstattung über Aufträge an PR-Agenturen, bestimmte Spitzenpolitiker wirksam zu inszenieren. Der massenmedialen Aufmerksamkeit im Umgang mit diesem Thema steht die Tatsache gegenüber, dass die wissenschaftliche Auseinandersetzung damit im deutschsprachigen Raum noch eher ein stiefmütterliches Dasein fristet. Mit diesen Beiträgen werden die übergreifende Bandbreite und die Foci relevanter nationaler und internationaler Forschung und Literatur zum Thema gebündelt und zugänglich gemacht ("mapping"). So kann das Buch für Wissenschaftler aber auch für Studierende, die sich mit dem Thema "Politik und Public Relations" beschäftigen, zu einer Art "key point of reference" für aktuellste und bisherige Forschung zum Thema werden.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-01682-1
ProduktartBuch
EinbandBox, in Kassette, Eurobox
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum19.08.2014
Auflage2015
Seiten320 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 18 mm
Gewicht416 g
Artikel-Nr.16549673
Verlagsartikel-Nr.86218967
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.15673664
Weitere Details

Über den/die AutorIn