044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Multimodales Interview als Personalauswahlverfahren aus Unternehmensperspektive
ISBN/GTIN

Multimodales Interview als Personalauswahlverfahren aus Unternehmensperspektive

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF28.90

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Führung und Personal - Sonstiges, Note: 1,3, Hochschule Pforzheim, Veranstaltung: Personalbeschaffung, -einsatz und -freisetzung, Sprache: Deutsch, Abstract: Zum Thema Personalauswahl gibt es in der heutigen Zeit eine Vielzahl verschiedenster Auswahlverfahren. Das multimodale Interview (MMI) ist in der Familie der Einstellungsinterviews eines der neueren Verfahren, das sich im Laufe der letzten Jahre immer größerer Beliebtheit erfreut. Im Rahmen meiner Seminararbeit werde ich das MMI vorstellen und dessen Hintergründe, Aufbau und Grenzen genauer beleuchten. Problemstellung und Zielsetzung: Unternehmen sind früher wie heute, zum einen aufgrund eines verstärkten Konkurrenzkampfes am Arbeitsmarkt oder zum anderen durch die Tatsache eines immer größer werdenden Spezialisierungsgrades von Arbeitsplätzen, auf der Suche nach dem geeignetsten Verfahren zur Personalauswahl. Vom unstrukturierten Interview über die Anwendung von Assessment-Centern bis hin zur Arbeitsprobe gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten den richtigen Mitarbeiter aus einer Masse von Bewerbern auszuwählen. Das von mir hier vorgestellte Verfahren, das MMI bringt in seiner Anwendung eine Vielzahl von Vorteilen im Vergleich zu anderen, aktuell genutzten Verfahren mit sich, die ich im Laufe meiner Seminararbeit dem Leser nahebringen möchte. Folgende Fragen möchte ich im Verlauf meiner Arbeit beantworten: a) Was ist das multimodale Interview und wie ist es aufgebaut? b) Wo liegen die primären Einsatzgebiete des MMI? c) Welche Punkte sind bei der Durchführung des MMI zu beachten? d) Was ist Validität und inwiefern hängt sie mit dem MMI zusammen? e) Wo liegen die Vorteile und Grenzen bei der Anwendung?
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-638-94077-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum11.05.2008
Auflage08003 A. 3. Auflage
Seiten40 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 4 mm
Gewicht73 g
Artikel-Nr.5317567
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3743230
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn