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Zur Bedeutung der Parameter von Sehfunktionsstörungen
ISBN/GTIN

Zur Bedeutung der Parameter von Sehfunktionsstörungen

Vorüberlegungen zur Entwicklung einer elektronischen »Low-Vision-Brille«
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF66.90

Beschreibung

Examensarbeit aus dem Jahr 2004 im Fachbereich Pädagogik - Heilpädagogik, Sonderpädagogik, Note: 1,3, Humboldt-Universität zu Berlin (Institut für Rehabilitationswissenschaften), Sprache: Deutsch, Abstract: Veränderte Tätigkeitsmerkmale führen in unserer Gesellschaft zunehmend zu erhöhten Sehanforderungen. Aus den unterschiedlichsten soziokulturell bedingten Erfordernissen resultiert heute eine extreme Beanspruchung des visuellen Systems. Das Sehen ist für den Menschen sicherlich der wichtigste Organisator der Wahrnehmung, nahezu 80 % aller Reize laufen über den visuellen Kanal. Diese Tendenz ist in unserem multimedialen Zeitalter steigend, denn man geht von einer quantitativen Zunahme der visuellen Informationen in den letzten hundert Jahren um das 700-fache aus. Wenn also bereits nichtsehbehinderte Menschen in ihrem Alltag unter einer verstärkten physischen, psychischen und umweltbedingten Belastung des visuellen Systems leiden, muss man sich erst recht die Frage stellen, welche erhöhten objektiven Erfordernisse heutzutage an einen Menschen mit Sehbehinderung gestellt werden?
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Details

ISBN/GTIN978-3-638-88862-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum14.01.2008
Auflage08002 A. 2. Auflage
Seiten104 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 8 mm
Gewicht163 g
Artikel-Nr.5085446
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.3507208
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Thomas Schumacher,geb. 1952 im Ruhrgebiet, Studium der Literaturwissenschaft und Pädagogik in Trier, Bielefeld und Berlin. Seit 20 Jahren arbeitet er als Journalist, unter anderem bei der taz die tageszeitung Bremen. Seine Schwerpunktthemen sind Meer, Küste und Ökologie. Seit 1986 lebt er in Ostfriesland, zuerst auf Norderney, dann in Leer.