044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Empirische Fremdsprachenforschung ¿ Konzepte und Perspektiven

BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF81.90

Beschreibung

Der Band trägt Ergebnisse der 5. Arbeitstagung für den wissenschaftlichen Nachwuchs in der Fremdsprachenforschung zusammen, die vom 14. bis 15. März 2008 in Kooperation mit der Universität Bremen am Englischen Seminar der Leibniz Universität Hannover durchgeführt wurde. Die Arbeitstagung setzte einen forschungsmethodologischen Schwerpunkt, der auch in den vielfältigen Beiträgen dieses Bandes zum Tragen kommt. Alle Beiträge bieten exemplarische Antworten auf Fragen zur Konzeption von Forschungsdesigns und liefern damit wichtige Impulse für die empirische Fremdsprachenforschung.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-631-58444-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum29.09.2009
Reihen-Nr.16
Seiten176 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 10 mm
Gewicht236 g
Artikel-Nr.25140133
Verlagsartikel-Nr.58444
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.19587057
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Die Herausgeberinnen: Christiane Lütge absolvierte das Erste und Zweite Staatsexamen in den Fächern Englisch und Geschichte für das Lehramt an Gymnasien. Sie war Wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Hannover, als Studienrätin im Schuldienst tätig und anschließend Postdoktorandin an der Universität Bremen. Seit 2008 ist sie Professorin für englische Literatur und ihre Didaktik an der Universität Hildesheim.
Anne Ingrid Kollenrott studierte Anglistik, Germanistik und Deutsch als Zweit- und Fremdsprache an der Universität Hannover und der University of Bristol (Großbritannien). Sie promovierte zu interkulturellem Lernen im bilingualen Geschichtsunterricht. Derzeit arbeitet sie als Lehrerin.
Birgit Ziegenmeyer studierte Englisch, Mathematik und Informatik an der Universität Hannover. Derzeit arbeitet sie als Forschungskoordinatorin im Forum Fachdidaktische Forschung der Universität Hildesheim.
Gabriela Fellmann studierte Englisch und Französisch an der Universität Göttingen, der Université de Franche-Comté in Besançon (Frankreich) und der Universität Hannover. Derzeit arbeitet sie als Studiendirektorin am Ratsgymnasium Peine und als Lehrbeauftragte an der Universität Hannover. Sie promoviert zum Thema «erlebte und reflektierte Begegnungen».