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Mittelstandspolitik
ISBN/GTIN

Mittelstandspolitik

Eine wirtschaftspolitische Agenda zur Stärkung mittelständischer Unternehmen. Herausgeber: Institut der deutschen Wirtschaft Köln
BuchGeheftet
Verkaufsrang183573inWirtschaft

Beschreibung

Die mittelständischen Unternehmen sind von großer Bedeutung für die deutsche Wirtschaft: Mehr als 99Prozent der Unternehmen zählen dazu.Mehr als 78 Prozent der sozialversicherungspflichtig beschäftigten Arbeitnehmer haben in diesen Betrieben Arbeit. Eine koordinierte Mittelstandspolitik, die zur Förderung dieser Unternehmen beitragen könnte,besitzt demgegenüber bisher keinen hohen Stellenwert. Dabei haben diverse Politikbereiche einengroßen Einfluss auf die Entwicklung des Mittelstands: Der vorliegende Beitrag aus der Reihe der IW-Positionen formuliert Anforderungen an eine Politik, die dem Mittelstand neue Freiräume verschafft und die Basis für mehr Wachstum und Beschäftigung legt.
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Details

ISBN/GTIN978-3-602-24113-2
ProduktartBuch
EinbandGeheftet
Reihen-Nr.16
SpracheDeutsch
Gewicht82 g
Artikel-Nr.3454205
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.060230192
WarengruppeWirtschaft
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Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. rer.pol. Klaus-Heiner Röhl, Studium der Volkswirtschaftslehre in Kiel; 1994 Promotionsstipendium des Freistaates Sachsen, 2000 Promotion in Dresden; 1998 bis 2001 wissenschaftlicher Mitarbeiter im Institut für Wirtschaft und Verkehr der TU Dresden; 2001 bis 2002 im ifo Institut für Wirtschaftsforschung, Niederlassung Dresden; seit 2002 im Institut der deutschen Wirtschaft Köln, Hauptstadtbüro Berlin, Arbeitsbereich Strukturwandel/Mittelstand: Mittelstandspolitik und Regionalpolitik innerhalb des Wissenschaftsbereichs Wirtschaftspolitik und Sozialpolitik.