044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Die Feinde des Jupiter
ISBN/GTIN

Die Feinde des Jupiter

TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang95257inJugendbücher
CHF6.95

Beschreibung

Aufregende Abenteuer und knifflige Kriminalfälle aus dem alten Rom

Wir schreiben das Jahr 79 nach Christus. Die Freunde Flavia, Jonathan, Nubia und Lupus sind unzertrennlich. Zusammen lösen sie mysteriöse Kriminalfälle und erleben aufregende Abenteurer.

In Rom wütet die Pest. Jonathans Vater wird von Kaiser Titus nach Rom eingeladen, damit er sich dort um die Kranken kümmert. Jonathan, Flavia, Nubia und Lupus sollen Doktor Mordecai auf seiner Mission begleiten, denn Kaiser Titus glaubt, dass die vier Freunde ihm helfen können, Rom vor der Zerstörung zu bewahren. Im Traum hatte der Kaiser nämlich gesehen, dass die Büchse der Pandora geöffnet und damit der Untergang Roms besiegelt wurde. Für die Freunde beginnt ein Wettlauf mit der Zeit, denn sie müssen das Unheil verhindern und die Büchse finden, bevor jemand sie öffnen kann.
Jonathan verfolgt allerdings eine ganz persönliche Mission: Er schmiedet heimlich einen Plan, wie er seine Eltern wieder zusammenbringen kann, denn seine tot geglaubte Mutter Susanna lebt im Goldenen Haus von Kaiser Nero. Leider geht der Plan in jeder Hinsicht schief: Gerade als Jonathans Eltern sich wieder sehen, kommt Kaiser Titus hinzu, außer sich vor Wut, da er sich hintergangen fühlt. Er gesteht Jonathans Mutter wiederum seine Liebe - in diesem Moment erscheint die vor Eifersucht rasende ehemalige Geliebte des Kaisers, die jüdische Prinzessin Berenice, die Susanna schon einmal nach dem Leben getrachtet hatte. Außerdem hatte Jonathan seiner Mutter ein Schlafmittel verabreicht, damit alle glaubten, sie sei krank - und damit sein Vater an ihr Krankenbett gerufen wurde. Eben dieses Mittel scheint die Mutter nun umgebracht zu haben.
Jonathan läuft, ohnmächtig vor Wut und Verzweiflung, davon und begegnet auf der Straße Berenices Diener Agathus. De r will sich an Titus für die Zerstörung Jerusalems rächen, den Kaiser ermorden und in Rom Feuer legen. Jonathan versucht, Agathus aufzuhalten, doch im Handgemenge stößt er selbst eine Öllampe um - das Unglück nimmt seinen Lauf und das Feuer breitet sich in Windeseile in der Stadt aus.
Das Ende bleibt dieses Mal spannend: Jonathan ahnt nicht, dass der Kaiser Susannas Tod nur vortäuscht, um sie vor Berenices Rache zu schützen. Tief getroffen von dem Gedanken, für die Zerstörung Roms und den Tod seiner Mutter verantwortlich zu sein, lässt Jonathan sich als Gladiator rekrutieren. Sein "Künstlername": Prometheus.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-570-21730-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
Verlagcbj
Reihen-Nr.21730
SpracheDeutsch
Gewicht245 g
Artikel-Nr.3948803
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.061320100
WarengruppeJugendbücher
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn