ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 2 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Interkulturelle Medienkommunikation

Eine Einführung
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172531inSozialwissenschaften
CHF26.90

Beschreibung

Dieses kompakte Lehrbuch, entstanden in Masterkursen, führt in Kategorien und Fragestellungen zur internationalen Kommunikation, zu Modellen gesellschaftlicher Entwicklung, zum Vergleich von Mediensystemen, zur globalen Medienkultur und zu Trends interkultureller Transformation und Integration ein. Neben der problemorientierter Beschäftigung mit grundlegenden theoretischen Ansätzen werden sowohl zentrale Trends der globalen Medienkommunikation an paradigmatischen Beispielen veranschaulicht als wiederholt methodologische Fragen ihrer Erforschung aufgeworfen. Denn die komparatistischen Medienforschung hat sich hier zu Lande erst jüngeren Datums entwickelt und noch etliche systematische Klärungen vor sich.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-18229-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum09.06.2011
Seiten124 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 148 mm, Höhe 210 mm, Dicke 9 mm
Gewicht191 g
Illustrationen124 S. 19 Abb., schwarz-weiss Illustrationen
Artikel-Nr.11811961
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.11090493
Weitere Details

Über den/die AutorIn