044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Supervision als Medium kommunikativer Sozialforschung

Die Integration von Selbsterfahrung und distanzierter Betrachtung in Beratung und Wissenschaft
TaschenbuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF31.90

Beschreibung

Die Supervision untersucht die Psychodynamik der Interaktionsbeziehungen entweder zwischen Professionals und deren Klienten oder in der betrieblichen Hierarchie und deckt das Gegen- und Miteinander von psychischen und institutionellen Strukturen auf. Die Methoden einer kommunikativen Sozialforschung stellt das Buch im Zuge der Mikroanalyse von mehrjährigen Supervisionsprozessen dar. Zugleich wird die Entwicklung von der Heil- über die Teamsupervision hin zu komplexen Formen der Organisationsentwicklung in den letzten fünfzehn Jahren nachgezeichnet, und es werden die Konsequenzen für ein zeitgemäßes Supervisionskonzept gezogen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-518-28705-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagSuhrkamp
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum27.04.1997
Auflage1. A.
Reihen-Nr.1105
Seiten888 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 108 mm, Höhe 177 mm, Dicke 32 mm
Gewicht509 g
Artikel-Nr.1383668
Verlagsartikel-Nr.28705
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.6572073
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn