044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kursthemen Deutsch, Erzählliteratur 1945 bis heute: Über Wirklichkeitserfahrungen und Lebensgefühle Jugendlicher, Schulbuch

11. Klasse, 12. Klasse, 13. KlasseAbendgymnasium, Studienkolleg, Gemeinschaftsschule Klassen 11-13, Integrierte Sekundarschule Klassen 11-13, Gymnasium Klassen 11-12/13, Integrierte Gesamtschule Klassen 11-13, Oberschule Klassen 11-12/13, Stadtteilschule Klassen 11-13, Kooperative Gesamtschule Klassen 11-12/13, Kooperative Gesamtschule Klassen 11-13, Kooperative Gesamtschule Klassen 11-12, Gemeinschaftsschule Klassen 11-12. Schulbuch
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang21313inSchulbücher
CHF19.90

Beschreibung

Informationen zur Titelgruppe:

Viele Texte der Nachkriegs- und Gegenwartsliteratur stellen die Wirklichkeitserfahrungen und Lebensgefühle Jugendlicher dar. Das berücksichtigt auch das niedersächsische Abitur. Mit den Themen Vergangenheitsbewältigung, Sinnsuche, Generationenkonflikt, Identität
und Leben in zwei Welten
deckt der Band ein breites Spektrum literarischer und sprachlicher Wirklichkeitsbewältigung ab.

Informationen zur Reihe:

Unterichtsmaterialien zu den wesentlichen Themen des Deutschunterrichts der gymnasialen Oberstufe: Sprechen/Schreiben, Gattungen, Epochen, Medien, Sprachreflexion und Methoden.

Aufbau

Praxisnahe Gliederung aller Einzelbände in Einstiegs- und Orientierungsphase (A), Erarbeitungsphase (B), Vertiefungs- und Transferphase (C)
Ausklappbare Coverseiten mit Übersichten und Schaubildern zum Grundwissen
Kombination aus Literaturbeispielen, Sachtexten, Bildern, Grafiken, Materialgruppen mit Arbeitsanregungen und Info- bzw. Methodenblöcken.

Methodische Schwerpunkte
Kursthemen Deutsch
ermöglicht zielorientierte, projektartige Lernprozesse:

Integration der Lernbereiche Sprechen/Schreiben, Umgang mit Texten und Medien, Sprachreflexion und Methodenlernen
Kombination von produktiv-kreativen, analytischen und theoriebildenden Arbeitsanregungen
Thematische Anbindung der fachlichen Gegenstände an Schlüsselprobleme der Lebenswelt
Aufbau eines Methodenwissens
Entfaltung projektorientierter Lernmethoden
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-464-60960-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum25.05.2011
Seiten104 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 171 mm, Höhe 243 mm, Dicke 7 mm
Gewicht196 g
Artikel-Nr.10441662
Verlagsartikel-Nr.609606
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.10320428
WarengruppeSchulbücher
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Weitere Produkte von Mohr, Deborah