044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Lesetagebuch

Kopiervorlagen zur selbstständigen Texterschließung (2. bis 4. Klasse). DEU. GRS
BuchGeheftet
Verkaufsrang79144inSchulbücher
CHF23.80

Beschreibung

Leselust statt Lesefrust - der Lesebegleiter zur selbstständigen Erschließung von Erzähltexten!

Die ersten Gedanken zu einem Text notieren, einen Brief an die Hauptfigur oder eine Fortsetzung schreiben - die Kopiervorlagen sind ein Lesebegleiter für alle Texte, ob für die gemeinsame Klassenlektüre oder von den Kindern individuell gewählt.

Das vielfältige Aufgabenangebot steuert den Leseprozess in allen Phasen: vor dem Lesen, während des Lesens und nach dem Lesen. Hochmotiviert und selbstständig setzen sich die Schüler mit den Texten auseinander. Dabei liest und arbeitet jedes Kind in seinem individuellen Tempo und gestaltet sein eigenes Lesetagebuch.

Die Aufgaben auf den Arbeitsblättern entsprechen mit ihren unterschiedlichen Anforderungen den drei Bereichen der Bildungsstandards und weisen unterschiedliche Schwierigkeitsgrade auf. Sie bilden Lesestrategien ab, die durch den wiederholten Einsatz zu einem ständig verfügbaren Handlungsrepertoire werden und somit die Entwicklung von Lesemotivation und Lesekompetenz unterstützen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-403-23080-9
ProduktartBuch
EinbandGeheftet
Erscheinungsdatum15.02.2013
Seiten39 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 201 mm, Höhe 297 mm, Dicke 10 mm
Gewicht144 g
Artikel-Nr.11937580
Verlagsartikel-Nr.23080
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.18267278
WarengruppeSchulbücher
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn