044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Herausforderndes Verhalten in Kita und Grundschule

Erkennen, Verstehen, Begegnen
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102032inPädagogik
CHF44.90
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Fachkräfte in Kita und Schule werden immer häufiger mit herausforderndem Verhalten von Kindern konfrontiert, die z. B. durch ihre Lautstärke und ihren Bewegungsdrang viel Raum einnehmen oder die sich sehr zurückziehen. Das Buch bietet Fachkräften, Auszubildenden und Studierenden praxisnahes Wissen zur Gestaltung eines fruchtbaren Umgangs mit diesen Kindern. Im Mittelpunkt steht dabei das Verstehen der Kinder als pädagogische Kernkompetenz. Dafür werden theoretische Grundlagen an konkreten Handlungsbeispielen für unterschiedliche Altersstufen veranschaulicht und der Handlungsprozess in Kita und Grundschule nachvollzogen.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-038978-6
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum03.09.2020
Auflage20002 A. 2. Auflage
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 164 mm, Höhe 231 mm, Dicke 12 mm
Gewicht341 g
Illustrationen13 Abbildungen, 7 Tabellen
Artikel-Nr.2009720
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.34454407
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Dr. Klaus Fröhlich-Gildhoff ist Professor für Entwicklungspsychologie und Klinische Psychologie an der Evangelischen Hochschule Freiburg. Professorin Dr. Maike Rönnau-Böse lehrt dort Kindheitspädagogik. Claudia Tinius ist wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Kinder- und Jugendforschung.