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Kooperative Kundenorientierung im Krankenhaus
ISBN/GTIN

Kooperative Kundenorientierung im Krankenhaus

Ein wegweisendes Konzept zur Sicherung von mehr Qualität
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang121924inMedizin

Beschreibung

Das Buch stellt ein neues Strategiekonzept zur Zukunftssicherung des Krankenhauses vor. Kundenorientierung wird über den Patienten hinaus auf Mitarbeiter, Einweiser und Kooperationspartner bezogen. Die Umsetzung basiert auf einer kooperativen Zusammenarbeit der verschiedenen Gruppen von Entscheidern und einer multidimensionalen Qualitätsperspektive. Sie berücksichtigt über die Ergebnisqualität hinaus weitere Qualitätskategorien wie Arbeitgeber- und Kooperationsqualität. Zahlreiche Praxistipps und Exkurse geben den Lesern nicht nur vielfältige Anregungen zu einer notwendigen neuen Sicht auf Qualität im Krankenhaus, sondern auch zur individuellen Modifizierung des Konzeptes für das eigene Krankenhaus.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-029835-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum01.07.2016
Seiten233 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht400 g
Illustrationen14 Abb., 14 Tab.
Artikel-Nr.26194376
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.161170185
WarengruppeMedizin
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. habil. Wolfgang Hellmann (Hochschule Hannover) ist Initiator des Studienprogramms MHM©-MBA für Führungskräfte im ärztlichen Dienst und Wissenschaftlicher Leiter des Studienprogramms MHM©-Medical Hospital Management der Hochschule Osnabrück. Er ist Herausgeber und Autor zahlreicher Buch- und Zeitschriftenpublikationen zum Krankenhausmanagement.