044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Mathematik. Eingangsklasse. Schulbuch. Berufliche Gymnasium. Baden-Württemberg

Ausgabe 2021
BuchGebunden
Verkaufsrang124395inSchulbücher
CHF45.90
Zugehörige Produkte
Ersatzprodukt zu

Beschreibung

Bei diesem Lehrwerk handelt es sich um ein modernes Mathematik-Konzept. Es ist passgenau zu den Anforderungen des neuen Bildungsplans für das Fach Mathematik an Beruflichen Gymnasien in Baden-Württemberg für das Schuljahr 2021/22 entwickelt worden.

Was ist neu?
handlungsorientierte Einstiege (ausführliche Situationen mit Analyse und Lösungen zu Themeneinstiegen), um die vom Lehrplan geforderten Kompetenzorientierung zu förderneigenständige Auseinandersetzung der Schülerinnen und Schüler mit mathmatischen Inhalten und Problemstellungen führt zu selbstverantwortlichem ArbeitenPrüfungsvorbereitung mit Zeitempfehlung zur besseren Selbsteinschätzung; separate Hinweise bieten den Schülerinnen und Schülern Unterstützung, damit sie bei Schwierigkeiten ohne direkte Zuhilfenahme der Lösungen Tipps zum möglichen Vorgehen erhalten könnenreale Situationen mit hohem Lebensweltbezug die digitale BiBox enthält neben dem MATHE TRAINER auch Videokurse zu ausgewählten Kapiteln für die handlungsorientierte, flexible und multimediale Umsetzung der ThemeneinstiegeGlossar für ökonomische Fachbetriffe
Zum Konzept:
führt die Schüler/-innen durch eine zunehmend eigenständige Auseinandersetzung mit mathematischen Inhalten und Problemstellungen zu einem selbstverantwortlichen Arbeiten heran (besonders wichtig in der Eingangsklasse)spezielle Themenerschließung über Lernsituationen, bei der eine handlungsorientierte Erarbeitung aller mathematischen Inhalte erfolgtausgehend von berufsbezogenen Problemstellungen fordert ein Auftrag die Lernenden dazu auf, den Lern- und Arbeitsprozess aktiv mitzugestaltenüber kleine Teilaufgaben können die Lernenden schrittweise auf diese Weise alle Phasen der vollständigen Handlung durchlaufendie mathematischen Inhalte werden anschließend situationsbezogen und schülernah aufbereitet und dann verallgemeinertfür eine selbstständige Kontrolle des eigenen Lernstandes und Kompetenzerwerbs stehen zu jeder Themeneinheit Probeklausuren zur Verfügunghoher Fokus auf Schülerorientierung: mit Problemstellungen aus der Lebenswelt der Schüler/-innenschülernahe Hinweise, Tipps und die Hervorhebung typischer Fehlerquellen
Weitere Vorteile:
ein Grundlagenkapitel bietet die Möglichkeit, individuell auf den Lernstand der Schüler/-innen einzugehen und eventuelle Wissenslücken zu schließen (z.B. durch wiederholende Unterrichtseinheiten)vielfältige Arbeitsaufträge in drei Niveaustufen bedienen das gesamte Spektrum der mathematischen Kompetenzen und bieten die Möglichkeit, den Lernprozess individuell zu gestaltendurchgehende Verwendung der Operatorenmit Empfehlungen für Gruppenarbeiten und Austauschphasenvielfältige Projektvorschläge schaffen Vernetzungen zu anderen Fächern und ermöglichen eine individuelle Vertiefung gemäß dem
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-14-225450-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum15.04.2021
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 192 mm, Höhe 261 mm, Dicke 13 mm
Gewicht634 g
Artikel-Nr.21937284
Verlagsartikel-Nr.225450
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.35536332
WarengruppeSchulbücher
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn