044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Beschreibung

In der Betriebswirtschaftslehre sind die praktische Umsetzung und Anwendung der erlernten Theorie ein wesentlicher Faktor für den Erfolg bei zukünftigen Herausforderungen im unternehmerischen Alltag. Die in diesem Buch vorgestellten Fallstudien ermöglichen einen Einblick in die betriebliche Realität. Sie umfassen verschiedene Problemstellungen und Themenbereiche, um ein möglichst breites Spektrum der betriebswirtschaftlichen Fragestellungen abzudecken. Die Studierenden lernen somit, Herausforderungen systematisch und unter Verwendung von angemessenen Konzepten, Modellen und Instrumenten zu analysieren sowie praxistaugliche Lösungen zu entwickeln. Lernziele: Anwenden von Theorien und Konzepten; Vorbereiten und Treffen von Entscheidungen; Entwickeln von Sozialkompetenzen; Denken in vernetzten Zusammenhängen. Gliederung: Teil A: Zwanzig Kurz- und Hauptfälle zu den Themen Managementmodelle, Ordnung/Entwicklung, Prozesse, Strategie, Marketing, Finanzen, Personalwesen, Vernetztes Denken, Gründung, Wirtschaftsethik; Teil B: Vier längere, themenübergreifende Integrationsfälle; Teil C: Repetitionsfragen im Multiple-Choice-Format. Der modulare Aufbau erlaubt es, zielgerichtet Themen zu erarbeiten bzw. aufzufrischen, und ermöglicht eine ganzheitliche Sichtweise auf die verschiedenen Anwendungsgebiete der Betriebswirtschaftslehre. Die Fälle zeichnen sich durch einen hohen Praxisbezug aus und decken ein breites Spektrum unternehmerischer Aktivitäten und Merkmale in Bezug auf Unternehmensgrösse, Internationalisierung und Branchenzugehörigkeit ab.
Weitere Beschreibungen

Details

ISBN/GTIN978-3-03909-147-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagVersus
Erscheinungsdatum01.09.2019
Seiten237 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 206 mm, Höhe 290 mm, Dicke 16 mm
Gewicht762 g
Artikel-Nr.31617189
KatalogBuchzentrum
Datenquelle-Nr.32043508
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Vorschläge

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch