044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Forschungsmethoden im Lehramtsstudium

Zugänge und Perspektiven Forschenden Lernens
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang24512inPädagogik
CHF22.90

Beschreibung

Welche Zielsetzung hat das Forschende Lernen im Rahmen des Lehramtsstudiums? Warum sollen angehende Lehrer:innen forschen(d) lernen? Wie können sie sich über geeignete Forschungsmethoden informieren? Das Studienbuch führt überblicksartig in qualitative und quantitative Forschungsmethoden ein, die auch im Kontext Forschenden Lernens geeignet sind. Beispielhafte Ausarbeitungen und empirische Studien werden vorgestellt und genutzt, um Einblicke in methodologische Überlegungen, Erhebungs- und Auswertungsverfahren der empirisch arbeitenden erziehungswissenschaftlichen Forschung zu geben. Lehramtsstudierende erhalten somit konkrete und praktische Erklärungen, wie man ein Forschungsvorhaben plant und umsetzt. Zugleich erfahren sie, was es bedeutet, eine wissenschaftliche Haltung gegenüber ihrem zukünftigen Berufsfeld einzunehmen
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783838559261
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
VerlagUTB GmbH
Erscheinungsdatum19.06.2023
Auflage23001 A. 1. Auflage
Seiten215 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse8103 Kbytes
Artikel-Nr.12725641
KatalogVC
Datenquelle-Nr.6436794
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Über den/die AutorIn