044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wirksamer Informatikunterricht

Reihe: Unterrichtsqualität: Perspektiven von Expertinnen und Experten
von
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang1962inReligion
CHF20.00

Beschreibung

Welche Qualität hat der Fachunterricht in unseren Schulen? Ist er wirksam? Erreicht er seine Ziele? Die Buchreihe "Wirksamer Fachunterricht" schöpft aus der Expertise der Fachdidaktiken und der Fachpraxis der Schulfächer, um die Frage zu beantworten, was einen wirksamen Fachunterricht auszeichnet. Mit Hilfe von strukturierten Interviews werden Expertinnen und Experten der unterschiedlichen Schulfächer nach ihrer fachlichen Expertise befragt, die angelehnt ist an die wichtigsten Forschungsergebnisse und Praxiserfahrungen aus dem jeweiligen (Schul-)Fach. Die gesamte Expertise einer Forscherin oder eines Praktikers wird dadurch abgebildet und in der Summe mit anderen Expertinnen und Experten des jeweiligen Faches zu einer verdichteten Beantwortung der Frage führen, was denn zu einem wirksamen Fachunterricht führt.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783763977291
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum13.05.2024
Auflage24001 A. 1. Auflage
Reihen-Nr.21
SpracheDeutsch
Dateigrösse8474 Kbytes
Artikel-Nr.12469938
KatalogVC
Datenquelle-Nr.6217581
WarengruppeReligion
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Dennis Komm, Professur für Algorithmen und Didaktik an der ETH Zürich. Seine Arbeitsschwerpunkte sind: Entwurf und Analyse von Approximations- und Online-Algorithmen, Informatikdidaktik mit Fokus auf Programmierunterricht, Computational Thinking, Aus- und Weiterbildung von (angehenden) Informatiklehrpersonen, Fehlvorstellungen im Informatikunterricht