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Politikwissenschaft trifft Politikdidaktik

Stand und Perspektiven der politikwissenschaftlichen Lehrerbildung
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang109609inSozialwissenschaften
CHF62.00

Beschreibung

Vor dem Hintergrund bildungspolitischer und gesellschaftlicher Veränderungen untersucht der Sammelband Stand und Perspektiven der politikwissenschaftlichen Lehrerbildung in zentralen Themenfeldern in Deutschland. Ziel ist es, die Relevanz der Lehrerbildung in der Politikwissenschaft in die gesamte Disziplin hinein zu verdeutlichen, einen vertieften Austausch zwischen Fachwissenschaft und Fachdidaktik zu befördern und Wege zur zukünftigen Aufstellung des Faches im Bereich der Lehrerbildung aufzuzeigen.

Die Herausgeber:innen

Dr. Hans-Jürgen Bieling ist Professor für Politikwissenschaft und Politische Ökonomie an der Universität Tübingen.

Dr. Benjamin Ewert ist Professor für Politik für Gesundheitsberufe an der Hochschule Fulda.

Dr. Michael Haus ist Professor für Moderne Politische Theorie an der Universität Heidelberg.

Dr. Monika Oberle ist Professorin für Politikwissenschaft und Didaktik der Politik an der Universität Göttingen.

Dr. Alexander Wohnig ist Juniorprofessor für Didaktik der Sozialwissenschaften an der Universität Siegen.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783658368296
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum14.07.2022
Auflage1. Aufl. 2022
Seiten229 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVIII, 229 S. 15 Abbildungen
Artikel-Nr.10625633
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4789384
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Hans-Jürgen Bieling ist Professor für Politikwissenschaft und Politische Ökonomie an der Universität Tübingen.

Dr. Benjamin Ewert ist Professor für Politik für Gesundheitsberufe an der Hochschule Fulda.

Dr. Michael Haus ist Professor für Moderne Politische Theorie an der Universität Heidelberg.

Dr. Monika Oberle ist Professorin für Politikwissenschaft und Didaktik der Politik an der Universität Göttingen.

Dr. Alexander Wohnig ist Juniorprofessor für Didaktik der Sozialwissenschaften an der Universität Siegen.