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Beschreibung

Seit einiger Zeit steht das Bildungswesen wieder im Blickpunkt des öffentlichen Interesses. Dabei ist deutlich geworden, dass über Stand und Entwicklung des Bildungssystems in Deutschland zwar manche Einzelheit bekannt ist, eine systemarische Grundschau aber fehlt. Vor diesem Hintergrund hat die Kultusministerkonferenz beschlossen, künftig über wichtige Daten und Entwicklungen im deutschen Bildungswesen regelmäßig Bericht zu erstatten.
Der erste Bildungsbericht, erstellt von einem unabhängigem wirtschaftlichen Konsortium im Auftrag der Kultusministerkonferenz, konzentriert sich auf das allgemein bildende Schulwesen. Bedingungen und Wirkungen von Bildung und Ausbildung in Deutschland werden analysiert. Darüber hinaus enthält der Bildungsbericht eine Bestandsaufnahme von Maßnahmen, die zur Qualitätsentwicklung und -sicherung in den Ländern der Bundesrepublik Deutschland seit der Veröffentlichung der PISA-Ergebnisse eingeleitet wurden.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783322905338
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum09.03.2013
Auflage2003
Seiten364 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen364 S. 257 Abbildungen, 255 Abbildungen in Farbe.
Artikel-Nr.10211802
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4467702
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Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Hermann Avenarius, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main.
Prof. Dr. Hartmut Ditton, Ludwig-Maximilians-Universität München.
Dr. habil. Hans Döbert, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main.
Prof. Dr. Klaus Klemm, Universität Universität Duisburg-Essen.
Prof. Dr. Eckhard Klieme, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main.
Dipl. päd. Matthias Rürup, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main.
Prof. Dr. Heinz-Elmar Tenorth, Humboldt-Universität, Berlin.
Prof. Dr. Horst Weishaupt, Universität Erfurt.
Prof. Dr. Manfred Weiß, Deutsches Institut für Internationale Pädagogische Forschung, Frankfurt am Main.