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Normative Aspekte der Public Relations

Grundlegende Fragen und Perspektiven. Eine Einführung
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183593inWirtschaft
CHF47.68

Beschreibung

Immer häufiger stellt sich die Frage nach der Zukunft und der Bedeutung von Public Relations, dabei werden die Antworten im Rückgriff auf wissenschaftliche Erkenntnisse und auf die praktizierten Normen sittlichen Verhaltens gesucht. Es verwundert folglich nicht, daß für PR Primate des "Sollens" gefordert werden, um Defizite in der Praxis zu überwinden. PR-Ethik soll PR zu mehr Professionalismus verhelfen, ihr eine neue Perspektive öffnen und mehr Glaubwürdigkeit nach innen wie nach außen gewährleisten.Die Herbert-Quandt-Stiftung hat diese Entwicklung zum Anlaß genommen, Wissenschaftler aus PR-bezogenen Disziplinen zur Diskussion von Ethik-Fragen einzuladen. Schwerpunktthemen waren philosophische und ethische Aspekte von PR, Organisation und Management, kommunikationswissenschaftliche Ansätze und denkbare Folgen des Nachdenkens über PR-Ethik für Praxis und PR-Forschung.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783322970435
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum13.03.2013
Auflage1994
Seiten314 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen314 S. 5 Abbildungen
Artikel-Nr.10204469
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4461498
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Dr. Wolfgang Armbrecht ist Lehrbeauftragter an der Bayerischen Akademie der Werbung in München sowie am Institut für Publizistik- und Kommunikationswissenschaft der Universität Salzburg. Seit 1991 Leitung "Meinungsforschung und Reden" der BMW AG. Dr. Ulf Zabel ist Vorstand der Herbert-Quandt-Stiftung.