044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Internet als Herausforderung für Verlage

Online-Produkte im Zeitungs- und Zeitschriftenmarkt
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF48.50

Beschreibung

Das Internet stellt Verlage vor eine doppelte Herausforderung: Zum einen bedrohen internetbasierte Werbemärkte die wirtschaftliche Basis von Zeitungen und Zeitschriften; gleichzeitig eröffnet sich den Medienhäusern die Chance, das Internet für ihre Publikationen zu nutzen.

Christiane Henkel untersucht die Ausgangssituation von vier Zeitungs- und Zeitschriftenverlagen und stellt die Konzeption eines Online-Produktes unter Einbeziehung verschiedener Entscheidungsebenen dar. Darauf aufbauend werden konkret verwertbare Handlungs- und Gestaltungsempfehlungen für die Entwicklung internetbasierter Informationsleistungen abgeleitet.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783322896384
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum21.11.2013
Auflage2000
Reihen-Nr.577
Seiten265 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXXI, 265 S. 98 Abbildungen
Artikel-Nr.10183238
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4444160
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Christiane Henkel promovierte bei Prof. Dr. Torsten Tomczak am Forschungsinstitut für Absatz und Handel der Universität St. Gallen. Heute ist sie Wirtschaftsjournalistin bei der Neuen Zürcher Zeitung.