044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Unternehmenszusammenschlüsse

Synergiepotentiale und ihre Umsetzungsmöglichkeiten durch Integration
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang183378inWirtschaft
CHF47.68

Beschreibung

Akquisitionen, Fusionen und strategische Allianzen werden von Unternehmensführungen häufig mit dem Argument "Synergie" begründet und durchgeführt. Die Mißerfolgsquote dieser Zusammenschlüsse ist jedoch hoch. Das eigentliche Problem liegt zumeist in der fehlenden bzw. unzureichenden syergetischen Planung. Stephan Paprottka entwickelt ein Gesamtsynergiekonzept zur Identfizierung und Berechnung von Synergiepotentialen und deren Umsetzung in der Integrationsphase. Unternehmen können damit eine wesentlich exaktere Zusammenschlußplanung durchführen und eine Überschätzung von Synergieeffekten vermeiden.

Verzeichnis: Stephan Paprottka entwickelt ein Gesamtsynergiekonzept zur Identifizierung und Berechnung von Synergiepotentialen und deren Umsetzung in der Integrationsphase. Unternehmen können damit eine wesentlich exaktere Zusammenschlußplanung durchführen und eine Überschätzung von Synergieeffekten vermeiden.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783663078876
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum05.10.2013
Auflage1996
Reihen-Nr.30
Seiten284 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXX, 284 S. 14 Abbildungen
Artikel-Nr.10176068
KatalogVC
Datenquelle-Nr.4438467
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Dr. Stephan Paprottka war wissenschaftlicher Mitarbeiter von Prof. Dr. Dr. h.c. H. Jacob am Seminar für Industriebetriebslehre und Organisation der Universität Hamburg. Er ist heute im Bereich Beteiligungscontrolling/Unternehmensentwicklung in einer Verlagsgruppe tätig.

Weitere Produkte von Paprottka, Stephan