044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium
ISBN/GTIN

Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten am Gymnasium

E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang102034inPädagogik
CHF36.00

Beschreibung

Zu den Zielen und Schwerpunkten künftiger Schul- und Unterrichtsentwicklung gehört zweifellos das selbstständige Lernen. Schule als lernende Organisation nutzt ihre Freiheit und übernimmt Verantwortung für ihre Selbstentwicklung. Das Projekt »Eigenverantwortliches Lernen und Arbeiten« ist dafür in jeder Hinsicht exemplarisch. Zeigt es doch, dass die Umsetzung eines Konzepts Veränderungen im Gesamtzusammenhang der Einzelschule nach sich zieht.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783779949749
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum07.03.2012
Auflage1. Auflage
Seiten264 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4358971
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1610750
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Eiko Jürgens, Jg. 1949, Dr. phil. habil., ist Professor für Schulpädagogik an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld. Seine Arbeitsschwerpunkte sind u.a. Schulqualität, Unterrichtsentwicklung und Pädagogische Diagnostik.Jutta Standop, Dr. phil., ist Professorin für Schulpädagogik an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität Bonn. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Schul- und Unterrichtsforschung, Allgemeine Didaktik, Bildungstheorie sowie Theorie und Praxis der Werteerziehung.Nicola Hericks, Jg. 1979, Dipl.-Päd., ist wissenschaftliche Mitarbeiterin in der AG "Schulpädagogik und Allgemeine Didaktik" an der Fakultät für Erziehungs-wissenschaft der Universität Bielefeld. Ihre Arbeitsschwerpunkte sind Schul- und Unterrichtsforschung, Methoden der Erziehungswissenschaft, Allgemeine Didaktik und Schulpädagogik.