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Möglichkeiten der Marktsegmentierung
ISBN/GTIN

Möglichkeiten der Marktsegmentierung

Am Beispiel der Meckatzer Löwenbräu - Benedikt Weiß KG
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang172531inSozialwissenschaften
CHF13.00

Beschreibung

Studienarbeit aus dem Jahr 2013 im Fachbereich Medien / Kommunikation - Public Relations, Werbung, Marketing, Social Media, Note: 1,4, SRH Hochschule Riedlingen, Sprache: Deutsch, Abstract: Kunden segmentieren bedeutet aus der Gesamtheit (potentieller) Kunden homogene Gruppen zu identifizieren und diese gemäß ihrer Bedürfnisse und ihres Kundenwertes zu behandeln. Ziel dabei ist, Kunden nachhaltig profitabler zu adressieren und zu betreuen, z.B. indem Streuverluste und Aufwand im Marketing, Vertrieb oder Service reduziert werden.Segmentdefinitionen müssen dazu zwei zentrale Informationen enthalten: Es muss klar sein, aufgrund welcher Variablen ein Kunde einem bestimmten Segment zugeordnet wird (Klassifizierbarkeit der Kunden) und es muss daraus ableitbar sein, mit welcher Strategie und welchen konkreten Maßnahmenpaketen er effizient anzusprechen und zu betreuen ist.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783656702030
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Erscheinungsdatum23.07.2014
Auflage1. Auflage
Seiten20 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.4054358
KatalogVC
Datenquelle-Nr.1457465
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Über den/die AutorIn