Praxishandbuch Debt Relations
Das Buch vermittelt allen Investor Relations-Verantwortlichen dringend notwendige Fremdkapitalexpertise, um neben der Equity auch die Debt Investor Relations bestmöglich abdecken zu können. Ein Buch mit Tiefe, auf das wir Kommunikationsprofis gewartet haben.
Dr. Wolfram Schmitt, Ehrenpräsident des DIRK Deutscher Investor Relations Verband e. V. und Leiter Investor Relations der Talanx AG
In volatilen Zeiten können Unternehmensanleihen die besseren "Aktien" sein. Dieses Buch erklärt umfassend und fundiert, warum das so ist.
Katja Dofel, Moderatorin / Leitung Börsenstudio N-TV
Der Inhalt
· Problemstellung und Einführung in die Debt Relations
· Rechtliche Rahmenbedingungen der Debt Relations
· Zielgruppen der Debt Relations
· Debt Relations im Vorfeld der Emission
· Debt Relations im Zweitmarkt
· Debt Relations spezifischer Debt-Produkte
· Kommunikationsinstrumente der Debt Relations
Die Zielgruppen
Kapitalsuchende Unternehmen, insbesondere im Mittelstand
Mitarbeiter im Bereich Unternehmenskommunikation
Mitarbeiter in den emissionsbegleitenden Banken
Vermögensverwalter, Finanzanalysten, Wirtschaftsjournalisten, Ratingagenturen
Die Herausgeber
Peter Thilo Hasler ist Vorstand der Blättchen & Partner AG, München und Gründer des Researchbüros Sphene Capital.
Prof. Dr. Markus A. Launer ist Professor für Dienstleistungsmanagement an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften, Suderburg.
Martin K. Wilhelm ist Gründer und Geschäftsführer des Institut für Kapitalmarkt, Kiel.