044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Was Frauen und Männer kaufen

Erfolgreiche Gender-Marketingkonzepte von Top-Unternehmen
E-BookEPUBE-Book
Verkaufsrang183595inWirtschaft
CHF52.00

Beschreibung

Dieses Buch zeigt eindrucksvoll, wie stark das gesamte Marketing von geschlechtsspezifischenAspekten durchzogen ist. Um schlüssige Marketingkonzepte entwerfen zu können, kommtes auf das Geschlecht des Kunden an und auch darauf, welches Geschlecht dem Produkt, derBranche, der Marke oder auch dem Verkäufer zugeordnet wird.Diana Jaffé erklärt, warum das so ist und wie Sie ein erfolgreiches Gender-Marketing aufbauenkönnen. Ausgewählte Unternehmen verraten Ihnen ihre Insights, Strategien und Erfolgsrezeptefür innovative Gender-Marketing-Ansätze in Produktdesign, Markenpositionierung, Kaufumfeldund Kommunikation. Daraus ergibt sich eine immense Fülle für die Zusammenstellung IhresMarketing-Mixes, mit dem Sie sich fernab jeglicher Stereotypen mit eindeutig erkennbaremProfil von Wettbewerbern differenzieren können. Inhalte:- Wann sollte man Gender Marketing einsetzen?- Komponenten des Gender Marketings: Marktforschung, Produktentwicklung, Vertriebsaspekte, Kommunikation, Kenntnisse der Geschlechtsunterschiede, ganzheitliche Konzepte.- Top-Strategien und Flop-Strategien.- Case Studies von Marktführern.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783648048986
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatEPUB
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum21.05.2014
Auflage14001 A. 1. Auflage 2014
Seiten334 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse11801 Kbytes
Artikel-Nr.2099788
KatalogVC
Datenquelle-Nr.523103
WarengruppeWirtschaft
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Diana JafféDiana Jaffé war die Erste, die sich in Europa mit Gender Marketing befasste. Nach dem Betriebswirtschafts- und Kommunikationsstudium war Diana Jaffé von 1990 bis 2000 im Marketing mittelständischer und großer Unternehmen sowie in der öffentlichen Verwaltung tätig.Im Jahr 2001 gründete sie ihr eigenes Beratungsunternehmen für Gender Marketing, die Bluestone AG, und arbeitete für Kunden wie Basler Versicherungen, Bosch, IKEA, Nestlé, Rabobank, Sennheiser,Tchibo und Wien Tourismus u. a.