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Evaluation, Bildung und Gesellschaft. Steuerungsinstrumente zwischen Anspruch und Wirklichkeit
ISBN/GTIN

Evaluation, Bildung und Gesellschaft. Steuerungsinstrumente zwischen Anspruch und Wirklichkeit

E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang102151inPädagogik
CHF38.60

Beschreibung

Evaluationen spielen heute in vielen gesellschaftlichen Bereichen eine zentrale Rolle. Als ein wesentlicher Bestandteil der "Neuen Steuerung" im Bildungswesen dienen die unterschiedlichen Verfahren der externen und internen Evaluation der Leistungskontrolle und -entwicklung. Vor allem bildungspolitische Akteure verbinden hiermit die Erwartung, dass Wissen über Wirkzusammenhänge von Bildungsprozessen generiert und der Praxis zugänglich gemacht werden kann. Auf diese Weise soll die Arbeit in pädagogischen Handlungsfeldern zielgerichteter, effektiver und effizienter gestaltet und die Qualität von Bildungseinrichtungen verbessert werden. Dieser Band möchte die Annahmen, die der Implementierung von Evaluationsverfahren im Bildungswesen zugrunde liegen, einer kritischen Prüfung unterziehen. Zugleich stellen sich die Autoren auf unterschiedliche Weise die Frage nach der Verantwortung von Evaluationsforschung in der heutigen Gesellschaft.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783830973928
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
VerlagWaxmann
Erscheinungsdatum01.01.2010
Seiten401 Seiten
SpracheDeutsch
Dateigrösse4048 Kbytes
Artikel-Nr.2011902
KatalogVC
Datenquelle-Nr.474169
WarengruppePädagogik
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Über den/die AutorIn