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Die Krise der Öffentlichkeit
ISBN/GTIN

Die Krise der Öffentlichkeit

Kommunikation und Medien als Faktoren des sozialen Wandels
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF45.00

Beschreibung

In den aktuellen Krisen und Umbrüchen tritt die Macht der Medien und der öffentlichen Kommunikation deutlich zutage. Kurt Imhof zeigt, dass Umbruchperioden, wie etwa die jüngste Weltwirtschaftskrise, wiederkehrende Phänomene darstellen und theoriefähig sind. Aus der gesellschaftstheoretischen Auseinandersetzung mit »Öffentlichkeit« und »Privatheit« von den Klassikern bis in die Gegenwart entwickelt Kurt Imhof eine Theorie des neuen Strukturwandels der Öffentlichkeit und begründet die Kommunikation als wichtigsten Faktor des sozialen Wandels.
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Details

Weitere ISBN/GTIN9783593412122
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum08.08.2011
Auflage11001 A. 1. Auflage
SpracheDeutsch
Illustrationen9 Abbildung
Artikel-Nr.1808793
KatalogVC
Datenquelle-Nr.349526
Weitere Details

Über den/die AutorIn

Kurt Imhof (1956-2015) war Professor für Publizistik und Soziologie und Leiter des »Forschungsbereichs Öffentlichkeit und Gesellschaft (fög)« an der Universität Zürich.