044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Planungshilfe für technologieorientierte Unternehmensgründungen

Ein erfahrungsbasierter Leitfaden für Naturwissenschaftler und Ingenieure
E-BookPDFE-Book
Verkaufsrang172371inSozialwissenschaften
CHF62.00

Beschreibung

Dieser Leitfaden richtet sich vor allem an Ingenieure und Naturwissenschaftler, denen einfach aufbereitet die notwendigen betriebswirtschaftlichen und organisatorischen Aspekte von Beginn der Planung bis zur Gründung des Unternehmens vorgestellt werden.

Die Planungshilfe beschreibt die Vorgehensweise und betrachtet besonders die erfolgskritischen Aspekte der Gründungsphase. Die Ausrichtung auf die Bedürfnisse der künftigen Geschäftskunden steht dabei im Vordergrund der Planungen. Wie erkennt und bewertet der Gründer diese Bedarfsituation, wie stellt er seine Geschäftsplanung darauf ein?

Die Ergebnisse aus Befragungen erfolgreicher Technologiegründer sind Grundlage für diese Planungshilfe, die für alle Unternehmensgründungen hilfreich ist, vor allem im Business-to-Business Geschäft.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN9783540474555
ProduktartE-Book
EinbandE-Book
FormatPDF
Format HinweisWasserzeichen
Erscheinungsdatum19.01.2007
Auflage2007
Seiten152 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenVIII, 152 S.
Artikel-Nr.1062123
KatalogVC
Datenquelle-Nr.26951
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Günter Hirth, Professor für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, lehrt Entrepreneurship (Gründungsmanagement) an der Fachhochschule Hannover. Er begleitet und berät Unternehmensgründer seit über 10 Jahren und ist geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensberatung Professor Hirth und Partner (php). Im Bereich der Unternehmensgründung befasst er sich vor allem mit Fragen des Marketings und des Vertriebs sowie mit der Entwicklung von Geschäftsmodellen und des Dienstleistungsmanagements.



Rainer Przywara ist Professor für Technischen Vertrieb und Marketing an der Fachhochschule Hannover. In die Lehre bringt er seine in KMUs und Großunternehmen erworbenen praktischen Erfahrungen in den Bereichen Standortanalyse, Gründung und Aufbau in- und ausländischer Gesellschaften und internationales Investitionsgütermarketing ein.

Weitere Produkte von Hirth, Günter