044 209 91 25 079 869 90 44
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Pädagogische Handlungsfelder bei der Arbeit mit behinderten Menschen
ISBN/GTIN

Pädagogische Handlungsfelder bei der Arbeit mit behinderten Menschen

Erkennen, Verstehen, Handeln
BuchKartoniert, Paperback
Verkaufsrang102034inPädagogik
CHF16.80

Beschreibung

Das Modell des Lebensraumes ist in dieser Einführung grundlegend für ein neues Konzept. Statt wie in traditionellen Einführungen von den Behinderungsformen auszugehen, eröffnen sich in diesem Band Zugänge in das professionelle pädagogische Handeln über die zentralen Wirkungsräume eines Menschen (Familie, Peer group, Schule/Arbeit, alternativer Wirkungsraum/Hobby). Dabei wird die handlungsleitende Bedeutung des Dreierschrittes "Erkennen-Verstehen-Handeln" für die professionelle Tätigkeit erfahrbar.

Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Bezugstheorien, analytisch-diagnostischen Konzepten und Anregungen zum reflektierten beruflichen Handeln sind dabei Kennzeichen der Darstellung.
Weitere Beschreibungen

Details

Weitere ISBN/GTIN2240039760980
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Reihen-Nr.612
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.3976098
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.061440708
WarengruppePädagogik
Weitere Details

Reihe

Über den/die AutorIn

Prof. Dr. Manfred Wittrock lehrt Pädagogik bei Verhaltensstörungen an der Universität Oldenburg.

Weitere Produkte von Schulze, Gisela