044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Warum Benjamin Franklin nicht vom Blitz erschlagen wurde

Das Abenteuer Innovation wagen
BookPaperback
Ranking172371inSozialwissenschaften
CHF81.90

Description

Neuheit! Innovation!! Revolution!!! schreit uns die Werbung an. Innovation! versprechen Politiker die Lösung anstehender Probleme. Innovation klingt verheißungsvoll und zeitgemäß, irgendwie modern. Das wollen wir doch mal sehen... Nicht Ideen zu zeugen, sie zu nutzen ist Sache der Innovation. Innovation schöpft aus dem, was mit Ideen geschaffen wurde. Im Grunde meint Innovation deshalb mehr nicht als den geplanten Diffusionsprozeß einer Idee bis zur Anwendung. Sie reklamiert von aller Kreativität die nützliche und nutzbringende für sich, führt verwertbare Ideen dem Markte zu und verweist alle anderen als wertlos ins Reich der Phantasie oder Kunst. Zugleich wird sie vom Markt getrieben, der nur für Neues noch aufmerkt. Innovation ist darum sowohl Kür als auch Pflicht der Moderne. Hinter ihre zunehmend beschleunigte Erneuerungssucht tritt der Sinn einer Idee zurück und wir wissen nicht mehr, was und warum wir erneuern.
More descriptions

Details

ISBN/GTIN978-3-531-13336-2
Product TypeBook
BindingPaperback
Publishing date29/09/1999
Edition1999
Pages364 pages
LanguageGerman
SizeWidth 155 mm, Height 225 mm, Thickness 20 mm
Weight528 g
Article no.14114063
CatalogsBuchzentrum
Data source no.13322990
More details

Author

Dipl.-Päd. Dipl.-Ök. Georg Fischer ist Marketing- und Organisationsberater der denkstelle Unternehmensberatung, Wuppertal.
Dipl.-Ök. Marcus Henrik Bösel ist Kundenberater bei der SEA Werbeagentur, Düsseldorf.

More products from Bösel, Marcus H.