044 209 91 25 079 869 90 44
Notepad
The notepad is empty.
The basket is empty.
Free shipping possible
Free shipping possible
Please wait - the print view of the page is being prepared.
The print dialogue opens as soon as the page has been completely loaded.
If the print preview is incomplete, please close it and select "Print again".

Digitalisierung und Unternehmensbewertung

Neue Objekte, Prozesse, Parametergewinnung
E-bookEPUBE-book
Ranking183573inWirtschaft
CHF65.00

Description

Durch die digitale Transformation verändern sich Geschäftsmodelle, Branchenstrukturen und interne Prozesse teilweise massiv. Die Digitalisierung erzeugt hohen Veränderungsdruck in Unternehmen, da Geschwindigkeit und Grad der Vernetzung exponentiell ansteigen. Digitalisierung hat mehrere Verbindungen zu den Objekten und Kalkülen der Unternehmensbewertung. Sie betreffen bestimmte Bewertungsobjekte (insbesondere die Plattform-Ökonomie), den Bewertungsprozess (z. B. die Cashflow-Prognose und Risikoanalyse) und die Gewinnung wichtiger Bewertungsparameter (wie die Diskontierungszinssätze).Das Buch greift aus theoretischer und praktischer Perspektive die damit verbundenen Auswirkungen der Digitalisierung auf und zeigt deren Implikationen anhand zahlreicher Beispiele.
More descriptions

Details

Additional ISBN/GTIN9783791043982
Product TypeE-book
BindingE-book
FormatEPUB
Format notewatermark
Publishing date19/06/2019
Edition19001 A. 1. Auflage 2019
Pages246 pages
LanguageGerman
File size5640 Kbytes
Article no.6133865
CatalogsVC
Data source no.2465420
Product groupWirtschaft
More details

Author

Wolfgang BallwieserEm. Prof. Dr. Dr. h.c. Wolfgang Ballwieser, LMU MünchenDirk HachmeisterProf. Dr. Dirk Hachmeister, Lehrstuhl für Accounting & Finance, Universität Hohenheim

More products from Ballwieser, Wolfgang

Editor