Notepad
The notepad is empty.

Corto Maltese - Südseeballade

Ranking4021inComics, Cartoons
BookHardcover
200 pages
Undetermined / Unknown
CHF44.80
Availability uncertain

Product

Cover TextDer Erste Weltkrieg bahnt sich an und im Südwestpazifik belauern sich die Weltmächte. Zwischen den Fronten betreiben der unberechenbare Rasputin und Corto Maltese, der Kapitän ohne Schiff, zwielichtige Geschäfte im Auftrag eines mysteriösen "Mönchs". Im Grunde sind sie Piraten, aber mit unterschiedlicher Moral. Denn während Rasputin nicht davor zurückschreckt, ganze Besatzungen den Haien vorzuwerfen und die junge Admiralstochter Pandora Groovesnore als Geisel zu nehmen, handelt Corto nach dem Motto: "Leben und leben lassen."
Der Startschuss für die große, aus dem Italienischen komplett neu übersetzte Werkausgabe des Comic-Klassikers von Hugo Pratt. Zusätzlich zur regulären Farbausgabe wird es für die Puristen unter den Fans auch eine "Klassik-Edition" (ISBN 978-3-943808-89-6) mit den ursprünglichen Schwarz-Weiß-Zeichnungen geben.
Details
ISBN/GTIN978-3-943808-89-6
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2015
Publishing date15/08/2015
Pages200 pages
LanguageUndetermined / Unknown
Weight1115 g
IllustrationsSW-Comics
Article no.22121083
Rubrics

Author

Der italienische Maler, Illustrator und Comiczeichner Hugo Pratt wurde 1927 in Rimini geboren und starb 1995 in Pully bei Lausanne in der Schweiz. Pratt lebte in vielen verschiedenen Ländern und verwob seine Erfahrungen in seiner weltberühmten Figur Corto Maltese, die zur Ikone des literarischen Comics wurde. Heute steht Hugo Pratts Denkmal am Genfer See.