Notepad
The notepad is empty.

Gufidaun Der Ausserirdische kehrt zurück

Ranking8963inJugendbücher
BookHardcover
Undetermined / Unknown
CHF11.80
Availability uncertain

Product

Cover TextGufidaun ist zurück! Martin und Sara sind überglücklich, ihren außerirdischen Freund wiederzusehen. Aber Gufidaun bringt eine schlimme Nachricht: Die Erde wird von einem Meteoriten bedroht!
Summary"Sich von der Massenware abzuheben ist bei Tulipan Programm." taz
Gufidaun ist zurück! Martin und Sarah sind überglücklich, ihren außerirdischen Freund wiederzusehen. Aber Gufidaun bringt eine schlimme Nachricht: Die Erde wird von einem Meteoriten bedroht!
Details
ISBN/GTIN978-3-939944-90-4
Product TypeBook
BindingHardcover
Publication townMünchen
Publishing year2012
Publishing date15/03/2012
Edition1. Auflage
SeriesGufidaun
LanguageUndetermined / Unknown
Article no.12992583
Rubrics

Content/Review

Critique"Wer Erstlesebücher kennt, wird dem Tulipan Verlag mit seinem literarischen ABC fratulieren." DIE ZEIT"Es gibt sie, die Zauberkünstler, denen Literatur schon für die jüngsten Leser gelingt." Kölner Stadt-Anzeiger

Author

Bruno Blume geboren 1972 in der Schweiz, studierte u.a. Germanistik in Zürich, Leipzig und Arhus. Er schreibt Prosa, Lyrik und Rezensionen und lebt mit seiner Familie in der Nähe von Weimar. Zusammen mit Jacky Gleich hat er auch schon das Bilderbuch "Mitten in der Nacht" gemacht, das für den Deutschen Jugendliteraturpreis 2003 nominiert war.Jacky Gleich, georen 1964 in Darmstadt, wuchs in der DDR auf. Sie studierte Animation in Babelsberg und Dresden und arbeitete ab 1987 in Trickfilmstudios, 1993 - 97 im eigenen. Seit 1995 illustrierte sie mittlerweile mehr als 60 Bücher und erhielt dafür zahlreiche Auszeichnungen im In- und Ausland, darunter den Gustav Heinemann Friedenspreis, den Deutschen Jugendliteraturpreis und die Schönsten Bücher der Welt. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren vier Kindern auf einem alten Bauernhof in Mecklenburg.