Notepad
The notepad is empty.
Käfigland
ISBN/GTIN

Käfigland

Ein Schweizer Politthriller
Ranking6870inBelletristik
BookStapled
350 pages
German
CHF31.80
Available

Product

Cover TextWie sicher wir uns in unserer austarierten «Demokratie» wähnen ? und wie fragil sie doch ist! Nur einen Fussbreit weicht Danielle Baumgartner von der Wirklichkeit ab, und schon tun sich Abgründe auf. Mit präzisem Blick, psychologischem Feingespür und Schreiblust fabuliert sie ein wahres Buch über den Zustand dieser Gesellschaft, das einen von der ersten bis zur letzten Zeile in Atem hält. Fantastisch ersonnen, aber ganz nah an der Realität. Die Schweiz bräuchte mehr solcher Bücher, die mit dem Land auch wirklich etwas zu tun haben.Bänz Friedli, Autor und Kabarettist, Zürich
SummaryDie Schweiz im Jahr 2021: Seit drei Jahren regiert nicht mehr der Bundesrat das Land, sondern eine Regierungskoalition. Premierminister Sebastian Bracher gewann damals die Wahlen mit dem Leitsatz «Die Schweiz für die Schweizer ? Schluss mit den Diktaten aus Brüssel und Washington». Patricia Niederbaum, Parteipräsidentin der Sozialdemokraten, will mit dem von ihr angeführten Oppositionsbündnis die Regierung Bracher stürzen. Bracher mobilisiert alle Kräfte, um dies zu verhindern. Doch hat Patricia Niederbaum weitere, ihr heimliche Widersacher? Kann sie ihren Mitgenossen vertrauen? Wer bedient die Boulevardpresse mit diskreditierenden Informationen über sie? Wie stehen unter diesen widrigen Umständen ihre Chancen der Opposition, den Kampf um die Regierung zu gewinnen?
Details
ISBN/GTIN978-3-906311-27-2
Product TypeBook
BindingStapled
Publisher
Publishing year2016
Publishing date15/08/2016
Pages350 pages
LanguageGerman
SizeWidth 136 mm, Height 205 mm, Thickness 32 mm
Weight464 g
Article no.26643518
Rubrics

Author

Danielle Baumgartner Knechtli, Erststudium Betriebswirtschaft an der Copenhagen Business School (CBS), Zweistudium Staatswissenschaften an der Hochschule St.Gallen (HSG), verheiratet, zwei Kinder im Alter, wohnhaft in Wil (SG), Auslandaufenthalte in Canada (2 Jahre) und Dänemark (13 Jahre), arbeitstätig als Leiterin Personalmanagement in einem Industrieunternehmen mit 250 Mitarbeitenden, Gewinnerin des Bund Essay Wettbewerbs 2013.
More articles from
Baumgartner Knechtli, Danielle