Notepad
The notepad is empty.

Commissaire Le Floch und das Geheimnis der Weißmäntel

Roman
Ranking4671inBelletristik
BookPaperback
480 pages
German
Available formats
BookPaperback
CHF25.80
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF18.05
CHF25.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover Text"Ein neuer Maigret wurde geboren: Nicolas Le Floch... Der Roman ist mit einem Realismus von halluzinatorischer Suggestivkraft geschrieben." Le Figaro
Der erste Roman in der Commissaire-Le-Floch-Reihe.
Paris, 1761: Als ein Polizeibeamter der Korruption verdächtig wird, betreut man den jungen Nicolas Le Floch mit dem Fall. Was als Bagatelle beginnt, wird schon bald zum Mordfall, da der verdächtigte Beamte verschwindet, und zu einem Skandal, der auch König Ludwig XV und seinen Hofstaat treffen könnte. Während die Pariser Gesellschaft sich dem wilden Treiben des Karnevals hingibt, führen Nachforschungen Nicolas Le Floch in Spielhöllen, Abdeckereien, Edelbordelle und die Verliese der Bastille. Wird er das Geheimnis lüften und den König retten?
Schon der erste Band zeigt, warum die Reihe um Commissaire Nicolas Le Floch in vielen Ländern Bestseller wurden: rasante Plots, geheimnisvolle Charaktere und detailgenaue atmosphärische Beschreibungen, die uns das Paris des 18. Jahrhunderts sehen, schmecken, riechen und fühlen lassen.
Additional text»Atmosphärisch, farbig und detailreich ist die Darstellung, die Menschentypen sind mit kräftigen Strichen gezeichnet.«
Details
ISBN/GTIN978-3-89667-573-6
Product TypeBook
BindingPaperback
Publisher
Publishing year2017
Publishing date15/09/2017
Pages480 pages
LanguageGerman
SizeWidth 139 mm, Height 207 mm, Thickness 43 mm
Weight633 g
Article no.32270528
Rubrics

Content/Review

Critique"Dies ist der erste Band einer historischen Krimireihe, die in Frankreich und in vielen anderen Ländern große Erfolge feiert - zu Recht." Cathrin Brackmann, WDR 4

Author

Parot, Jean-François
Jean-François Parot, 1946 geboren, studierte an der Sorbonne in Paris Geschichte und Ethnologie, absolvierte eine Ausbildung als Ägyptologe und spezialisierte sich auf das 18. Jahrhundert. Nach dem Militärdienst schlug er die diplomatische Laufbahn ein. Seine Romanreihe um Commissaire Le Floch wurde nicht nur in Frankreich, sondern auch in vielen anderen Ländern ein großer Erfolg. Jean-François Parot verstarb am 23. Mai 2018.