Notepad
The notepad is empty.

Der Tiger und die Katze

Ranking1859inBilderbücher
BookHardcover
44 pages
Undetermined / Unknown
Moritz2010
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextTiger mögen keine Katzen. Woher das kommt, zeigt dieses Bilderbuch der Extraklasse.
"Dieser Trottel von Tiger" nannten vor langer, langer Zeit die anderen Tiere den mächtigen Tiger, fehlte ihm doch jedes Geschick, Beute zu machen. Die Katze hingegen war als ausgezeichnete Jägerin hoch angesehen. Also bat der Tiger die Katze, ihm beizubringen, worauf es bei der Jagd ankommt. Und die Katze lehrte ihn das Anschleichen, das schnelle Rennen und den Sprung aus großer Höhe: "Jetzt habe ich dir alles beigebracht, was ich weiß." Der Tiger ist jedoch alles andere als dankbar und will seine neu gewonnen Fähigkeiten als Erstes dazu nutzen - zu probieren, wie Katzen schmecken! Doch die Katze rettet sich auf einen Baum. Höhnisch ruft sie von dort oben: "Eins habe ich doch glatt vergessen, dir beizubringen: Wie man auf hohe Bäume klettert!" Dies erklärt, warum Tiger bis heute nicht auf Bäume klettern können und Katzen und Tiger Feinde sind. Diese traditionelle chinesische Fabel hat der japanische Bilderbuchkünstler Eitaro Oshima in ein beeindruckend klares und spannendes Bilderbuch verwandelt, das sich vortrefflich zum Vorlesen eignet und Kinder ganz in seinen Bann ziehen wird.
Details
ISBN/GTIN978-3-89565-219-6
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2010
Publishing date15/08/2010
Edition1. Auflage
Pages44 pages
LanguageUndetermined / Unknown
Article no.9039602
Rubrics