Notepad
The notepad is empty.

Kannawoniwasein - Manchmal muss man einfach verduften

Ab 10 J. / 150 Min.. Lesung
Ranking5115inJugendbücher
AudiobookCompact Disc
150 Min.
German
Available formats
BookHardcover
CHF19.80
AudiobookCompact Disc
CHF19.80
AudiobookDownloadable Audio-/Videofile
CHF15.90
E-bookEPUBWasserzeichenElectronic Book
CHF10.00
CHF19.80
Ready for dispatch within 1-2 working days
Ready to pick up
Stock in the store
Quantity

Product

Cover TextKannawoniwasein! Da fährt Finn zum ersten Mal alleine mit dem Zug nach Berlin - und wird prompt beklaut. Zu allem Übel schmeißt ihn dann noch der Schaffner raus, mitten im Nirgendwo. Aber so lernt Finn Jola kennen, die immer einen flotten Spruch draufhat und weiß, wie man auf eigene Faust in die "Tzitti" kommt. Eine abenteuerliche Reise durch die Walachei beginnt, auf der die beiden einen Traktor kapern, im Wald übernachten, einem echten Wolf begegnen, Finns Rucksack zurückerobern - und richtig dicke Freunde werden.
Die Lesung des herrlich berlinernden Stefan Kaminski wurde 2018 als Kinder- und Jugendhörbuch des Jahres der hr2-Hörbuchbestenliste ausgezeichnet und erhielt 2019 den Deutschen Hörbuchpreis in der Kategorie "Bestes Kinderhörbuch".
SummaryKannawoniwasein! Da fährt Finn zum ersten Mal alleine mit dem Zug nach Berlin - und wird prompt beklaut. Zu allem Übel schmeißt ihn dann noch der Schaffner raus, mitten im Nirgendwo. Aber so lernt Finn Jola kennen, die immer einen flotten Spruch draufhat und weiß, wie man auf eigene Faust in die »Tzitti« kommt. Eine abenteuerliche Reise durch die Walachei beginnt, auf der die beiden einen Traktor kapern, im Wald übernachten, einem echten Wolf begegnen, Finns Rucksack zurückerobern - und richtig dicke Freunde werden.
Details
ISBN/GTIN978-3-86742-376-2
Product TypeAudiobook
BindingCompact Disc
Publisher
Publishing year2018
Publishing date15/05/2018
LanguageGerman
Duration150 Min.
SizeWidth 142 mm, Height 126 mm, Thickness 12 mm
Weight94 g
Minimum age10 years
Article no.34441222
Rubrics

Content/Review

Critique"Es ist eine umwerfend komische Lesung und ein starker Beweis dafür, dass ein Hörbuch Dimensionen eines Textes erschließen kann, die man lesend gar nicht erahnen kann. Stefan Kaminski gibt diesem Road Movie die nötige Schnoddrigkeit. Polizist oder Rocker, Finn oder Jola - für alle findet Kaminski die richtige Stimmlage. Ein Hörbuch, an dem man sich nicht satt hören könne." hr2-Hörbuchbestenliste,...more

Author

Muser, Martin
Martin Muser ist freier Autor, Dramaturg und Dozent und lebt in Berlin. Neben zwei Kriminalromanen hat er über 50 Drehbücher für das deutsche Fernsehen geschrieben, hauptsächlich für Krimiserien wie Der Alte und Küstenwache.
Kaminski, Stefan
Stefan Kaminski, 1974 geboren, schloss sein Studium an der Hochschule für Schauspielkunst »Ernst Busch« ab. 1996 begann er seine Laufbahn als Sprecher und Schauspieler. Dank seiner enorm wandelbaren Stimme gilt er als Meister des »Stimm-Morphings«. Seine Lesungen und Live-Shows avancieren oft zu Ein-Mann-Hörspielen der Extraklasse. Für seine Hörbuch- und Hörspielproduktionen wurde er vielfach ausgezeichnet, unter anderem mit dem Preis der Deutschen Schallplattenkritik, dem Deutschen Hörbuchpreis 2017 und 2019 sowie dem Jahrespreis der hr2-Hörbuchbestenliste 2018.