Notepad
The notepad is empty.

Maus will hoch hinaus

Ab 3 J.
Ranking3598inBilderbücher
BookHardcover
36 pages
German
CHF20.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextDie kleine Maus braucht eine neue Behausung, ihr Bau in der Erde wird immer wieder feucht. Eine Beutelmeise baut gerade in der Nähe ihr Nest und bringt die Maus auf eine gute Idee. Hoch im Baum möchte sie sich wie ein Vogel ein Nest bauen. Mit Hilfe der Vögel im Wald gelingt der Plan, doch schon in der ersten Nacht wird das Nest durch Wind und Regen zerstört. Wie gut, dass die Vögel die kleine Maus nicht im Stich lassen, und ihr Behausungsproblem gemeinsam lösen. Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch, das von der Detailtreue her schon fast ein Sachbilderbuch zum Thema Tierbehausungen ist.
Details
ISBN/GTIN978-3-86566-263-7
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2015
Publishing date15/02/2015
Pages36 pages
LanguageGerman
SizeWidth 225 mm, Height 297 mm, Thickness 9 mm
Weight386 g
Minimum age3 years
Article no.21234286
Rubrics

Author

Susanne Timbers, 1970 in Basel geboren, ist Diplomgrafikerin und wurde an der Schule für Gestaltung in Basel ausgebildet. Es folgte eine Weiterbildung als Wissenschaftliche Zeichnerin an der Schule für Gestaltung in Bern und Biel.