Notepad
The notepad is empty.

Cowboy Klaus und das Präriehund-Pau-Wau

Ab 6 J.
Ranking17202inJugendbücher
BookHardcover
48 pages
German
CHF13.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextCowboy Klaus ist genervt: Lisa und Rosi kochen jeden Tag Selleriemus. Dabei mag Cowboy Klaus gar keinen Sellerie. Da kommen ihm die Rauchzeichen aus den Blauen Bergen gerade recht: Bitte-Recht- Freundlich schickt eine Einladung. Endlich kann Cowboy Klaus seinen Milchbruder besuchen und dort sogar übernachten. Und wenn er Glück hat, wird er auch zum ersten Mal einen Präriehund-Pau-Wau erleben. Was für ein Abenteuer! Ob er trotzdem Heimweh bekommen wird?
Übrigens: 'Pau-Wau' ist abgeleitet von 'Pow-Wow'. Darunter versteht man eine Versammlung von Indianern, die sich treffen, um zu reden, gemeinsam zu singen und zu tanzen.
Details
ISBN/GTIN978-3-86429-203-3
Product TypeBook
BindingHardcover
Publishing year2014
Publishing date15/07/2014
Pages48 pages
LanguageGerman
SizeWidth 151 mm, Height 216 mm, Thickness 10 mm
Weight223 g
Minimum age6 years
Illustrationsmit Bildern von Karsten Teich
Article no.19823382
Rubrics

Author

Eva Muszynski wurde 1962 in Berlin geboren und studierte Grafik-Design an der Hochschule der Künste Berlin. Früher zeichnete sie Comics für Erwachsene, seit 1997 illustriert sie Kinderbücher, zu denen sie auch eigene Geschichten schreibt. Sie lebt mit ihrer Familie in Berlin. Karsten Teich, 1967 geboren, studierte an der Hochschule der Künste in Kassel. Er lebt heute in Berlin und illustriert Kinderbücher für verschiedene Verlage. Ab und zu schreibt er auch selber Geschichten. Die Bücher vom Cowboy Klaus, die Eva Muszynski und er gemeinsam schreiben, kennt inzwischen jedes Kind. Das pupsende Pony ist sogar beim WDR durch die "Sendung mit der Maus" getrabt. In diesem Jahr erhielt Karsten Teich ein Stipendium des Künstlerhauses Lukas in Ahrenshoop.

Customers who bought this, also bought