Notepad
The notepad is empty.

Ein Kuss für den Kleinen Bären

Ab 5 J.
Ranking17091inJugendbücher
BookHardcover
32 pages
German
Aladin2015
CHF15.90
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextKleiner Bär hat ein Bild gemalt. Er bittet die Henne, Großmutter das Bild zu bringen. Als Dankeschön bekommt er einen Kuss geschickt. Aber zuerst wandert der Kuss von der Henne über den Frosch und die Katze zum Stinktier, bis er dann endlich beim Kleinen Bären ankommt.
Details
ISBN/GTIN978-3-8489-2025-9
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2015
Publishing date15/01/2015
Edition1. Auflage
Pages32 pages
LanguageGerman
SizeWidth 149 mm, Height 223 mm, Thickness 10 mm
Weight180 g
Minimum age5 years
Article no.21139491
Rubrics

Author

Holmelund Minarik, Else
Else Holmelund Minarik wurde 1920 in Dänemark geboren und emigrierte als Vierjährige mit ihren Eltern in die USA. Nach dem Studium in New York arbeitete sie als Journalistin. Ihre Geschichten über den kleinen Bären (erschienen 1957-1968) waren die ersten Bücher, die sich ausdrücklich an Erstleser richteten und verkauften sich weltweit über 6 Millionen Mal. Else Holmelund Minarik starb am 12. Juli 2012 in North Carolina, USA.
Sendak, Maurice
Maurice Sendak (1928 - 2012) war der bedeutendste Kinderbuchillustrator des 20. Jahrhunderts. Er begann 1948 als Schaufensterdekorateur bei FAO Schwarz, dem größten Spielzeugladen New Yorks. 1950 wurde er von Ursula Nordstrom - der Kinderbuchlektorin bei Harper Collins - entdeckt und gefördert. Er ist vielfach preisgekrönt, unter anderem mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille und dem Astrid Lindgren Memorial Award.
Ein Kuss für den Kleinen Bären