Notepad
The notepad is empty.

Der Kleine Bär und seine Freundin

Ab 5 J.
Ranking9143inJugendbücher
BookHardcover
64 pages
German
Aladin2013
CHF15.90
Reprint in preparation, order now!

Product

Cover TextEines Tages lernt der Kleine Bär Emily kennen, die mit ihren Eltern und ihrer Puppe Lucy Sommerurlaub macht. Schnell sind die beiden unzertrennlich. Mit Emily und Lucy macht alles dreimal so viel Spaß, findet der Kleine Bär. Als das Ende des Sommers naht und Emily abreisen muss ist er untröstlich. Doch Mutter Bär weiß Rat: Wenn er schreiben lernt, kann er seiner neuen Freundin einen Brief schicken. Das lässt sich der Kleine Bär nicht zweimal sagen!
SummaryHerzlich Willkommen bei Aladin, Kleiner Bär!
Details
ISBN/GTIN978-3-8489-2021-1
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2013
Publishing date31/12/2020
Pages64 pages
LanguageGerman
SizeWidth 149 mm, Height 224 mm, Thickness 10 mm
Weight240 g
Minimum age5 years
Article no.15431876
Rubrics

Author

Holmelund Minarik, Else
Else Holmelund Minarik wurde 1920 in Dänemark geboren und emigrierte als Vierjährige mit ihren Eltern in die USA. Nach dem Studium in New York arbeitete sie als Journalistin. Ihre Geschichten über den kleinen Bären (erschienen 1957-1968) waren die ersten Bücher, die sich ausdrücklich an Erstleser richteten und verkauften sich weltweit über 6 Millionen Mal. Else Holmelund Minarik starb am 12. Juli 2012 in North Carolina, USA.
Sendak, Maurice
Maurice Sendak (1928-2012) war der einflussreichste Kinderbuchillustrator des 20. Jahrhunderts. Er begann 1948 als Schaufensterdekorateur bei FAO Schwarz, dem größten Spielzeugladen New Yorks. 1950 wurde er von Ursula Nordstrom - der Kinderbuchlektorin bei Harper Collins - entdeckt und gefördert. Er ist vielfach preisgekrönt, unter anderem mit der Hans Christian Andersen-Medaille und dem Astrid Lindgren Gedächtnis-Preis für Literatur.