Merkliste
Die Merkliste ist leer.

Der Kleine Bär

Ab 5 J.
Verkaufsrang3475inJugendbücher
BuchGebunden
64 Seiten
Deutsch
Aladin2013
CHF15.90
Versandbereit in 1-2 Arbeitstagen
Sofort abholbereit
Sofort abholen in
Anzahl

Produkt

KlappentextDem Kleinen Bären ist niemals langweilig, denn er erlebt immer neue Abenteuer. Eines Tages beschließt er, ins Weltall zu fliegen. Mutter Bär behauptet zwar, dass Bären nicht fliegen können, aber mit einem neuen Astronautenhelm kommt man sogar bis zum Mond! Nach einem ereignisreichen Tag ist es aber am allerschönsten, sich eine Gute-Nacht-Geschichte erzählen zu lassen. Am liebsten über einen Kleinen Bären und seine Abenteuer. Von Maurice Sendak warmherzig illustriert, erzählt Else Holmelund Minarik aus dem Alltag eines liebenswerten Helden.
ZusammenfassungHerzlich Willkommen bei Aladin, kleiner Bär!
Details
ISBN/GTIN978-3-8489-2020-4
ProduktartBuch
EinbandartGebunden
Verlag
Erscheinungsjahr2013
Erscheinungsdatum15.08.2013
Auflage2. Dr. 2014
Seiten64 Seiten
SpracheDeutsch
MasseBreite 151 mm, Höhe 224 mm, Dicke 14 mm
Gewicht250 g
Mindestalterab 5 Jahren
Artikel-Nr.15431875
Rubriken

Autor

Holmelund Minarik, Else
Else Holmelund Minarik wurde 1920 in Dänemark geboren und emigrierte als Vierjährige mit ihren Eltern in die USA. Nach dem Studium in New York arbeitete sie als Journalistin. Ihre Geschichten über den kleinen Bären (erschienen 1957-1968) waren die ersten Bücher, die sich ausdrücklich an Erstleser richteten und verkauften sich weltweit über 6 Millionen Mal. Else Holmelund Minarik starb am 12. Juli 2012 in North Carolina, USA.
Sendak, Maurice
Maurice Sendak (1928 - 2012) war der bedeutendste Kinderbuchillustrator des 20. Jahrhunderts. Er begann 1948 als Schaufensterdekorateur bei FAO Schwarz, dem größten Spielzeugladen New Yorks. 1950 wurde er von Ursula Nordstrom - der Kinderbuchlektorin bei Harper Collins - entdeckt und gefördert. Er ist vielfach preisgekrönt, unter anderem mit der Hans-Christian-Andersen-Medaille und dem Astrid Lindgren Memorial Award.
Der Kleine Bär