Notepad
The notepad is empty.

Train Kids

Ab 13 J.
Ranking3363inJugendbücher
BookHardcover
320 pages
German
Available formats
BookHardcover
CHF22.80
PaperbackPaperback
CHF12.90
CHF22.80
Ready for dispatch within 1-2 working days

Product

Cover TextFernando hatte sie gewarnt: "Von hundert Leuten, die über den Fluss gehen, packen es gerade mal drei bis zur Grenze im Norden und einer schafft's rüber."
Zu fünft brechen sie auf: Miguel, Fernando, Emilio, Jaz und Ángel. Die Jugendlichen haben sich erst vor Kurzem kennengelernt, aber sie haben ein gemeinsames Ziel - es über die Grenze in die USA zu schaffen. Wenn sie zusammenhalten, haben sie vielleicht eine Chance. Vor ihnen liegen mehr als zweieinhalbtausend Kilometer durch ganz Mexiko, die sie als blinde Passagiere auf Güterzügen zurücklegen. Doch nicht nur Hunger und Durst, Hitze und Kälte sind ihre Gegner. Auf den Zügen herrschen eigene Gesetze und unterwegs lauern zahlreiche Gefahren: Unfälle, Banditen, korrupte Polizisten, Drogenhändler und Menschenschmuggler. Werden sie ihr Ziel im Norden erreichen?
- Nachwort mit Hintergrundinformationen und Fotos des Autors
Details
ISBN/GTIN978-3-8369-5800-4
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2015
Publishing date15/01/2015
Edition8. A.
Pages320 pages
LanguageGerman
SizeWidth 149 mm, Height 222 mm, Thickness 30 mm
Weight524 g
Minimum age13 years
Article no.21043898
Rubrics

Content/Review

Critique"In Zeiten, in denen sich Europa zur Festung ausbaut und sich Wohlgenährte gegen Flüchtlinge abschotten, bringt uns Dirk Reinhardt die Menschen hinter den Zahlen nahe. Verlässlich recherchierte Fakten, authentische Schicksale. Aufklärung im besten Sinne. Hochaktuell!" (Michaela Böhm, freie Journalistin, Frankfurt/Main. In: Bücher-Medien-Magazin HITS für KIDS, Print-Ausgabe 44/2015)

Author

Dirk Reinhardt, geboren 1963, studierte Germanistik und Geschichte und arbeitet derzeit als freier Journalist. 2016 wurde er mit dem "Friedrich-Gerstäcker-Preis für Jugendliteratur" der Stadt Braunschweig ausgezeichnet. Dirk Reinhardt wohnt in Münster.