Notepad
The notepad is empty.

Bertas schwere Glocke

Ranking22430inBilderbücher
BookHardcover
48 pages
German
Available formats
BookPaperback
CHF19.80
BookHardcover
CHF28.80
E-bookEPUBDRM AdobeElectronic Book
CHF6.45
CHF28.80
Ready for dispatch within 14 working days

Product

Cover TextBerta hat die Herde viele Jahre lang sicher über die Alm geführt, aber nun hat sie keine Lust mehr, die große Glocke der Leitkuh zu tragen. Mit ihren Freundinnen versucht sie, Bauer Rudi klar zu machen, dass er ihr die Glocke abnehmen soll. Aber Mensch und Kuh verstehen sich nicht so richtig und die Kühe greifen zu einer List. Dann gibt es auch noch ungebetenen Besuch auf dem Hof und alle geraten in helle Aufregung, als ein Marder bei den Hühnern einbrechen will. Aber Hofhund Karo passt gut auf die Hühner auf.
Ein Buch mit acht ganzseitigen Farbillustrationen für Leseanfänger, zum Vorlesen und gemeinsam lesen.
Details
ISBN/GTIN978-3-7469-9844-2
Product TypeBook
BindingHardcover
Publisher
Publishing year2018
Publishing date01/07/2018
Edition1
Pages48 pages
LanguageGerman
SizeWidth 180 mm, Height 216 mm, Thickness 10 mm
Weight222 g
Article no.31429083
Rubrics

Author

Wittmann, Ilse
Bücher sind ein Lebenselixier. Für Kinder, sowie für Erwachsene. Ich möchte etwas dazu beitragen, dass Kinder mit Begeisterung lesen.
Seit vielen Jahren lese ich kleinen und größeren Kindern Bücher vor. Dabei habe ich gesehen,dass Bücher die einen Bezug zum Landleben haben und gleichzeitig unterhalten, rar sind.
Deshalb habe ich mich entschlossen, ein Buch über das Leben auf einer Alm zu schreiben. Ich habe das Malen und Zeichnen über Jahre, als bildende Künstlerin studiert.
Deshalb, habe ich das Buch selbst illustriert. Die Bilder wollte ich so gestalten, wie ich sie mir vorstellte.